Herbert Reul zu Gast in Odenthal

CDU Odenthal beschließt Hilfe für Vereine

Blickpunkt Juni 2020

Wir unterstützen Odenthaler Landwirte

CDU Odenthal stellt ein starkes Team für die Kommunalwahl 2020 auf!

Zu unserem Frühjahrsempfang sind dieses Jahr über 100 Gäste gekommen darunter auch unser Innenminister Herbert Reul. Nach einer Begrüßung durch Christof Jochum und Nicola Ciliax-Kindling sprach der erfolgreiche Landesminister unter anderem über verloren gegangenes Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in die Politik. Nicht mit Worten sondern nur mit Taten kann man dieses zurück gewinnen. Vor allem muss der Staat den Bürgern wieder das Gefühl geben, dass er die wichtigsten Probleme löst. Insbesondere weil NRW aktuell die niedrigste Straftatenrate seit 1991 und die höchste Aufklärungsrate von Straftaten seit 1960 hat.

Foto: Peter Dresbach

Ferner betonte er die Dringlichkeit, Potenziale auszuschöpfen – das gilt für Institutionen wie die Polizei im Bereich der Sicherheit aber ebenso für Kommunalpolitik. In diesem Sinne möchten wir auch Sie ermutigen, sich bei uns zu engagieren. Die heutige Rede war sicherlich für alle Anwesenden inspirierend und motivierend.