Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2020

Wahlprogramm der CDU Odenthal 2020

CDU Odenthal tritt zu 44% weiblich an

Blickpunkt September 2020

Stellungnahme der CDU Fraktion zur Dhünner Wiese (Ponywiese) zur Ratssitzung, am Dienstag den 8.9.2020.

Wahlkreis 7 Hahnenberg - Sandra Saidowski

Wahlkreis 13 Scheuren/Klasmühle - Dr. Heinz-Hubert Fischer

Reihenfolge nach Alphabet

Wahlkreis 1 Osenau

Isabell Johann

Dipl.-Betriebswirtin (FH), 41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (8 und 4 Jahre)

Seit März 2020 sachkundige Bürgerin der CDU Odenthal; langjähriges Mitglied im Elternrat des Caritas Familienzentrum Odenthal seit 2017 als Vorsitzende; seit 2019 Mitglied des Partnerschaftskomitee Odenthal – Cernay-la-Ville.

Leitung der Buchhaltung und Verwaltung im Familienunternehmen.

Wahlkreis 2 Odenthal

Stefan Querbach

Ausbildungskoordinator, 45 Jahre, verheiratet, zwei gemeinsame Kinder

Seit 2015 im Rat der Gemeinde Odenthal für den Wahlkreis 05 Voiswinkel-Heidberg, ordentliches Mitglied im Betriebsausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss und im Wahlausschuss.

Wahlkreis 3 Voiswinkel / Sonnenberg / Höffe

Christa Koll

Industrie-u. Großhandelskauffrau, nach 51 Berufsjahren im Ruhestand

66 Jahre, verheiratet, zwei gemeinsame Kinder, 4 Enkelkinder

Seit 1995 aktiv in der CDU (Parteivorstand, Fraktion). Ratsmitglied. Seit 2015 Geschäftsführung der Fraktion. Mitglied im Rechnungsprüfungs-, und Haupt- u. Finanzausschuss. Geschäftsführerin der ForstBetriebsGemeinschaft Odenthal e.V., ehrenamtliche Prüferin bei der IHK Köln.

Wahlkreis 4 Voiswinkel / Küchenberg

Ralf Merkenich, 54 Jahre alt

verheiratet, zwei patente Söhne

Technischer Angestellter im Marien-Krankenhaus Bergisch Gladbach.

Seit 1998 Mitglied der CDU Fraktion Odenthal, seit 2015 stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion Odenthal, seit 2009 Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Sport und Soziales, Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Rhein.-Berg. Kreises. Geschäftsführer der IG Voiswinkeler Karnevalsfreunde e.V. und aktiv in verschiedenen Funktionen.

Wahlkreis 5 Voiswinkel / Heidberg

Markus Wißkirchen,

Dipl. Ingenieur, Landwirt, 53 Jahre, drei Töchter

Geschäftsführer Wißkirchen GmbH – Hotel, Restaurant & Events.

Aktiv in: Ratsmitglied in Odenthal, Kirchenvorstand Altenberg, Naturarena e.V., Verschönerungs- und Kulturverein Altenberg e.V., DEHOGA, IHK-Vollversammlung, Wirtschaftsgremium Burscheid Odenthal, IHK-Ausschuss für Gastronomie und Touristik.

Wahlkreis 6 Voiswinkel / Mutzbroich

Stephanie Meuter

Verwaltungsfachwirtin, 43 Jahre, verheiratet

Aktuell im Projektteam zur Sanierung der Bühnen der Stadt Köln. Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Infrastruktur, Verkehr & Vergabe sowie im Ausschuss für Umwelt, Wirtschaft, Tourismus & Kultur, Beisitzerin im Vorstand der FU, Wahlkampfmanagerin für die Kommunalwahl 2020, Mitarbeit im Kulturspiegel Odenthal e.V.

Wahlkreis 7 Hahnenberg

Sandra Saidowski

Angestellte Public Affairs Managerin, 30, verheiratet, zwei gemeinsame Kinder (ein und drei Jahre)

Seit 2015 sachkundige Bürgerin in der CDU Fraktion Odenthal, ordentliches Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport & Soziales, Pressesprecherin der CDU Odenthal, Schriftführerin der CDU Rhein-Berg.

Wahlkreis 8 Glöbusch / Kursiefen / Erberich

Ralf Winter

Kaufmännischer Angestellter, 53 Jahre.

Verheiratet, 3 gemeinsame Kinder

seit 2018 sachkundiger Bürger in der Gemeinde Odenthal, Präsident im Festkomitee Bergische Jecken e.V.

Wahlkreis 9 Glöbusch / Wingensiefen

Christof Jochum, selbständiger Kaufmann

Inhaber einer Möbelhandelsvertretung, 55 Jahre, ledig.

Seit 2014 Ratsmitglied der CDU Fraktion Odenthal, seit 04. Dezember 2020 kommissarischer Parteivorsitzender der CDU Odenthal. Stellv. Mitglied im Gesellschafterausschuss der Rhein.-Berg. Wirtschaftsförderung für Odenthal. Ausschussvorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses, ordentliches Mitglied in den Ausschüssen: Haupt- und Finanzen, Infrastruktur, Verkehr & Vergabe, Umwelt, Wirtschaft, Tourismus & Kultur und Wahlprüfung.

Wahlkreis 10 Blecher / Altenberg / Grimberg

Nicola Ciliax-Kindling

Selbständige Apothekerin - Inhaberin der Barbara Apotheke in Odenthal seit 1995.

53 Jahre, verheiratet, drei gemeinsame Söhne.

Seit 2015 Fraktionsvorsitzende der CDU Odenthal, ordentliches Mitglied im Jugendhilfeausschusses des Kreises, ehrenamtliche Richterin am Finanzgericht Köln, ordentliches Mitglied des Berufsbildungsausschusses der Apothekerkammer Nordrhein.

Wahlkreis 11 Erberich / Holz / Blecher

Gabi Wensierski

Von Beruf Lehrerin, 62 Jahre, verheiratet,

seit 1993 wohnhaft in Glöbusch.

Im Jahr 2004 wurde ich das erste Mal in den Gemeinderat gewählt, seit 2009 im Gemeinderat tätig, ordentliches Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport und Soziales und im Rechnungsprüfungsausschuss.

Wahlkreis 12 Blecher

Sabine Tretter

Freiberufliche Rechtsanwältin, seit 2001 mit eigener Kanzlei in Odenthal tätig, 55 Jahre alt, geschieden, zwei Söhne.

Seit 2009 direkt gewähltes Ratsmitlied der CDU in Odenthal, stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Wirtschaft, Kultur & Tourismus; ordentliches Mitglied der folgenden Ausschüsse: Infrastruktur, Verkehr & Vergabe; Haupt- & Finanzausschuss; Rechnungsprüfungsausschuss; Betriebsausschuss sowie Wahlprüfungsausschuss; Schiedsfrau für Odenthal-Nord seit 2010.

Wahlkreis 13 Scheuren / Klasmühle

Dr. Heinz-Hubert Fischer

Selbständiger Personalberater, 49 Jahre, verwitwet

Seit 2015 Pressesprecher der CDU Fraktion Odenthal, sachkundiger Bürger, ordentliches Mitglied im Ausschuss für Planen & Bauen, Schule, Sport & Soziales, Umwelt, Wirtschaft, Kultur & Tourismus, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Oberodenthal e. V.

Gesellschafter der Kreutz Personalberatung & Services GmbH.

Wahlkreis 14 Neschen

Philipp Löhe

Verwaltungsfachangestellter, 28 Jahre, ledig

Ratsmitglied und seit 2015 Beisitzer im Fraktionsvorstand der CDU Odenthal, ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Wahlprüfungsausschuss und Ausschussvorsitzender des Infrastrukturs-, Verkehrs- und Vergabeausschusses.

Wahlkreis 15 Eikamp-Süd /Scherf

Jeremi Kalandyk

Student, 20 Jahre alt

Seit 2018 Vorsitzender der JU Odenthal und für die CDU Fraktion in Odenthal aktiv, seit 2020 Geschäftsführer der Kreis-JU, Student der BWL an der Universität zu Köln seit April 2020, vorher Uni Münster (zwischen Oktober 2018-März 2020).

Wahlkreis 16 Eikamp-Nord

Manfred Dillenburg, Polizeibeamter a.D.

70 Jahre alt, gebürtiger Eikamper.

Verheiratet, eine Tochter, zwei Enkelkinder.

Seit 1994 im Rat der Gemeinde Odenthal, Vorsitzender des Ausschusses für Planen und Bauen, Mitglied in den Ausschüssen: Infrastruktur, Verkehr & Vergabe, Schule, Sport & Soziales, Haupt- & Finanzen, Mitglied im Gemeindesportverband, erster Vorsitzender bei den Eikamper Sportschützen und Gründer des Bürger- und Vereinshauses Eikamp e. V.