Zur Situation der Grundschule in Odenthal Mitte

Zum Nachlesen: Die Haushaltsrede unserer Fraktionsvorsitzenden zum Haushalt 2022

Sozialer Wohnungsbau in Voiswinkel

Regionalplan: Wie geht es mit Odenthal weiter?

Danke für 51%!

Jahreshauptversammlung der CDU Odenthal am 23.5.2022

CDU Odenthal beim Bürgerfest „Das Odenthaler 2022“

Aus einer Initiative der CDU in Odenthal hat sich ein bürgerschaftliches Diskussionsforum entwickelt, das sich auch überparteilich mit grundsätzlichen Fragen, Tendenzen und Hintergründen aus Politik, Kultur, Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft beschäftigt.

Dieser Veranstaltungszyklus führt profilierte Persönlichkeiten von fachlicher, politischer und öffentlicher Reputation mit Bürgerinnen und Bürgern aus der Region zu einem Dialog über Themen von gesellschaftlichem Interesse in Odenthal zusammen.

Mehrmals jährlich laden die Sonntagsmatineen des "Bürgerforum" in unregelmäßiger Folge dazu ein, abseits der täglichen Nachrichtenflut einen Augenblick inne zu halten, unvoreingenommen zuzuhören, sich mit unterschiedlichen Standpunkten auseinander zu setzen und die eigene Position zu überprüfen. Als eine vorzügliche Adresse im Bergischen Land ist Odenthal in der Nachbarschaft des Altenberger Doms ein attraktiver Gastgeber auch für solche Gespräche und Begegnungen.

Weitere Themen und Termine sind  in Vorbereitung und werden jeweils gesondert angekündigt. Der Eintritt zu den Veranstaltungen der Reihe "Bürgerforum Odenthal" ist frei. Die Bürgerschaft ist herzlich eingeladen.

Wenn Sie zu Themen Anregungen haben, dann können Sie uns dies gerne über den Menüpunkt "Kontakt" mitteilen.