Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2020

Wahlprogramm der CDU Odenthal 2020

CDU Odenthal tritt zu 44% weiblich an

Blickpunkt September 2020

Stellungnahme der CDU Fraktion zur Dhünner Wiese (Ponywiese) zur Ratssitzung, am Dienstag den 8.9.2020.

Die CDU Odenthal und die CDU Kürten setzen sich dafür ein, die Buslinie 454, die den Kürtener Ort Bechen mit Bensberg verbindet, bis Odenthal Scheuren zu verlängern. Dies soll bereits ab der nächsten Fahrplanänderung der Wupsi im Dezember erfolgen.

Dadurch würde sich die ÖPNV-Situation in Oberodenthal erheblich verbessern. Mit einer Verlängerung der 454 nach Scheuren können Oberodenthaler Bürger nicht nur mit Hilfe des ÖPNV in den Nachbarort Bechen, sondern auch bis nach Bensberg fahren, wodurch Oberodenthal eine direkte Anbindung zur Linie 1 der KVB nach Köln und in die südlichen Kommunen des Rheinisch Bergischen Kreises bekommen würde.

Ein entsprechender Antrag wurde bereits in die Wege geleitet. Die CDU Odenthal und die CDU Kürten bringen dieses wichtige Projekt gemeinsam nach vorne.