CDU Odenthal beschließt Hilfe für Vereine

Bericht aus der Fraktion 2020

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2020

Odenthaler Sportstätten fördern

Ein starkes und engagiertes Team hat die CDU Odenthal am Dienstag für die Kommunalwahl am 13. September 2020 aufgestellt. In der Aufstellungsversammlung wurden 7 Kandidatinnen und 9 Kandidaten gewählt. „Wir haben ein Team gewählt, das die Odenthalerinnen und Odenthaler mit gewohnter Kompetenz im Rat vertreten kann. Der Fraktion ist das Wissen vieler erfahrener Ratsmitglieder erhalten geblieben, aber es ist uns auch gelungen viele neue Kandidatinnen und Kandidaten für die politische Arbeit zu begeistern, die darauf brennen, ihre frischen Ideen einzubringen. Gemeinsam werden wir die Gemeinde verantwortungsbewusst und nachhaltig gestalten“, so der Parteivorsitzender Christof Jochum. Auch die Fraktionsvorsitzende Nicola Ciliax-Kindling ist sehr zufrieden mit dem Team: „Wir haben heute Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt, die bereit sind, sich für Odenthal einzusetzen und das auch können. Alle haben sich bereits als Rastmitglieder oder sachkundige Bürger bewiesen.“

Für die Wahlkreise wurden aufgestellt: Nicola Ciliax-Kindling (WK 10: Blecher/Altenberg/Grimberg), Christof Jochum (WK 9 Glöbusch/Wingensiefen), Dr. Heinz Hubert-Fischer (WK 13 Scheuren/Klasmühle), Ralf Merkenich (WK 4 Voiswinkel-Küchenberg), Gabriele Wensierski (WK 11 Erberich/Holz/Blecher), Sabine Tretter (WK 12 Blecher), Stefan Querbach (WK 2 Odenthal), Manfred Dillenburg (WK 16 Eikamp-Nord), Sandra Saidowski (WK 7 Hahnenberg), Philipp Löhe (WK 14 Neschen), Stephanie Meuter (WK 6 Voiswinkel-Mutzbroich), Markus Wißkirchen (WK 5 Voiswinkel-Heidberg), Christa Koll (WK 3 Voiswinkel/Sonnenberg/Höffe), Ralf Winter (WK 8 Glöbusch/Kursiefen/Erberich), Isabell Johann (WK 1 Osenau) und Jeremi Kalandyk (WK 15 Eikamp-Süd/Scherf).