Neuer Vorstand der CDU-Odenthal mit vielen jungen Gesichtern

Fraktionsvorstand der CDU Fraktion wiedergewählt

Der neue Kreisverkehr Funkenhof ist fertig!

Anlieger werden entlastet!

Jahreshauptversammlung 2019 CDU Odenthal

Erlebnispfad rund um Altenberg

Am ersten Wochenende im Juli setzte sich die CDU mit dem politischen Mandat und der Kommunikation in der Politik auseinander. Unter der Anleitung von Hans-Peter Haupt, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Wesseling und selbstständiger Coach, wurden gemeinsam über die verschiedenen Rollen im demokratischen Prozess diskutiert und diese dann an aktuellen Beispielen der Odenthaler Kommunalpolitik beleuchtet und bewertet.

Abends wurde natürlich auch noch in gemütlicher Runde in der hauseigenen Bar "Rote Hölle" weiter diskutiert. Der krönenden Abschluss war der Besuch der Ausstellung "Der geteilte Himmel" zur Religionsentwicklung im Ruhrgebiet. Unter fachkundiger Führung wurde an verschiedenen Exponaten die Bedeutung der Religionen bei der Zuwanderung der Arbeitskräfte im Ruhrgebiet erkundet. Dabei war gut zu erkennen, dass viele vermeintliche Probleme unsere heutigen Tage zu allen Zeiten, auch zwischen Schwesterreligionen, existierten.