Odenthaler Sportstätten fördern

Wahlprogramm der CDU Odenthal 2020

CDU Odenthal tritt zu 44% weiblich an

Blickpunkt September 2020

Stellungnahme der CDU Fraktion zur Dhünner Wiese (Ponywiese) zur Ratssitzung, am Dienstag den 8.9.2020.

Smart City

Die CDU Odenthal hat für die Kommunalwahl am 13. September 2020 wieder eine starkes und engagiertes Team zur Wahl aufgestellt. 7 Kandidatinnen und 9 Kandidaten stehen zur Wahl - alle haben sich bereits als Ratsmitglieder oder sachkundige Bürger bewiesen. Wir möchten Ihnen unser Team vorstellen.

Schauen Sie sich die Folien zum Bericht der Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Gemeinderat Odenthal, Frau Niciola Ciliax-Kindling, anlässlich der Aufstellungsversammlung der CDU Odenthal 2020 an.

Ein starkes und engagiertes Team hat die CDU Odenthal am Dienstag für die Kommunalwahl am 13. September 2020 aufgestellt. In der Aufstellungsversammlung wurden 7 Kandidatinnen und 9 Kandidaten gewählt. „Wir haben ein Team gewählt, das die Odenthalerinnen und Odenthaler mit gewohnter Kompetenz im Rat vertreten kann. Der Fraktion ist das Wissen vieler erfahrener Ratsmitglieder erhalten geblieben, aber es ist uns auch gelungen viele neue Kandidatinnen und Kandidaten für die politische Arbeit zu begeistern, die darauf brennen, ihre frischen Ideen einzubringen. Gemeinsam werden wir die Gemeinde verantwortungsbewusst und nachhaltig gestalten“, so der Parteivorsitzender Christof Jochum. Auch die Fraktionsvorsitzende Nicola Ciliax-Kindling ist sehr zufrieden mit dem Team: „Wir haben heute Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt, die bereit sind, sich für Odenthal einzusetzen und das auch können. Alle haben sich bereits als Rastmitglieder oder sachkundige Bürger bewiesen.“

Für die Wahlkreise wurden aufgestellt: Nicola Ciliax-Kindling (WK 10: Blecher/Altenberg/Grimberg), Christof Jochum (WK 9 Glöbusch/Wingensiefen), Dr. Heinz Hubert-Fischer (WK 13 Scheuren/Klasmühle), Ralf Merkenich (WK 4 Voiswinkel-Küchenberg), Gabriele Wensierski (WK 11 Erberich/Holz/Blecher), Sabine Tretter (WK 12 Blecher), Stefan Querbach (WK 2 Odenthal), Manfred Dillenburg (WK 16 Eikamp-Nord), Sandra Saidowski (WK 7 Hahnenberg), Philipp Löhe (WK 14 Neschen), Stephanie Meuter (WK 6 Voiswinkel-Mutzbroich), Markus Wißkirchen (WK 5 Voiswinkel-Heidberg), Christa Koll (WK 3 Voiswinkel/Sonnenberg/Höffe), Ralf Winter (WK 8 Glöbusch/Kursiefen/Erberich), Isabell Johann (WK 1 Osenau) und Jeremi Kalandyk (WK 15 Eikamp-Süd/Scherf).

Zum internationalen Tag der Milch nehmen wir einen fairen Milchpreises mal selbst in die Hand und spenden dem Odenthaler Milchbauern Büchel für jede verkaufte Milchflasche 50 Cent. Die Odenthaler Landwirte und Produzenten liefern einen essenziellen Beitrag zu unserer Heimat. Dafür sind wir dankbar.

176 Liter Milch haben wir für die Milchbauern Büchel verkauft.

Bei tollem Wetter konnten wir die Bauern unterstützten und neben der Spende von 50 Cent pro Liter für die Bauern, gab es auch Pudding für die Kunden.

Mit fairem Preis lässt sich die Milch doch noch besser genießen.

#CDU #Odenthal #Milch