Unwetter, Starkregen und Hochwasser - Lösungsideen für die Zukunft finden

Sommerfest mit der CDU Rhein-Berg

Zur Situation der Grundschule in Odenthal Mitte

Archivbeitrag

Noch zwei Wochen sind es bis zur Bundestagswahl. Eine Wahl, von der feststeht, dass sie richtungsweisend sein wird für Deutschland.

In Odenthal werden wir unseren Kandidaten Dr. Hermann-Josef Tebroke auch im Endspurt mit voller Kraft unterstützen und hoffen in den kommenden Tagen auf viele Begegnungen mit den Bürgern.

Heute möchten wir Ihnen die Termine mitteilen, an denen wir als CDU Odenthal in den zwei Wochen vor Ort präsent sein werden und wann Dr. Tebroke für Sie als unsere Mitglieder und für alle Bürger direkt ansprechbar sein wird.

Samstag, 18.09.2021: CDU Infostand zur Bundestagswahl
   o Uhrzeit: 9:00 bis 11:00 Uhr
   o Ort: Rewe Tönnies Odenthal
   o Dr. Tebroke wird voraussichtlich von 9:00 bis 10:00 Uhr vor Ort sein

Samstag, 18.09.2021: CDU Infostand zur Bundestagswahl
   o Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr
   o Ort: Voiswinkel ggü. Restaurant La Fornace

Samstag, 25.09.2021: CDU Infostand zur Bundestagswahl
  o Uhrzeit: 09:30 bis 11:30 Uhr
  o Ort: Rewe Tönnies Odenthal
  o Dr. Tebroke wird voraussichtlich von 9:45 bis 10:45 Uhr vor Ort sein

Samstag, 25.09.2021: CDU Infostand zur Bundestagswahl
  o Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr
  o Ort: Barbara Apotheke Blecher

Zusätzlich wird Dr. Hermann-Josef Tebroke in der kommenden Woche auch in einzelnen Ortsteilen Odenthals im Haustürwahlkampf aktiv sein und das Gespräch suchen.

Wir von der CDU Odenthal freuen uns, wenn wir viele von Ihnen am ein oder anderen der genannten Termine treffen.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der CDU Odenthal fand als hybride Versammlung statt und wurde live aus der Aula des Schulzentrums Odenthal übertragen. Nachdem die Wahl des neuen Parteivorstandes mehrfach coronabedingt verschoben werden musste, wurde nun ein Format gewählt, dass Entlastung schaffte: Sowohl in der Aula konnten die Mitglieder vor Ort an der Versammlung teilnehmen, aber auch per Zoomkonferenz. So konnten wir das Infektionsrisiko sehr gering halten und gleichzeitig eine große Menge an Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreichen.

Wir freuen uns sehr über diese gelungene Veranstaltung mit hervorragenden Wahlergebnissen des neuen Parteivorstandes und einem Gast, der uns schon auf den Wahlkampf eingestimmt hat. Unser Bundestagsabgeordneter und Kandidat für die kommende Bundestagswahl Dr. Hermann-Josef Tebroke hat es in seiner Rede - wie auch in vielen persönlichen Gesprächen - geschafft, Finanzpolitik anschaulich und spannend darzustellen und gab einen Ausblick auf die dringend anzupackenden Themen im Bund, welche Kern des Wahlprogramms sein werden.

Parteivorstand CDU Odenthal

Unser neu gewählter Vorstand der CDU Odenthal wird von Christof Jochum angeführt, der bei einer Enthaltung einstimmig gewählt wurde. Außerdem wurden in den Vorstand gewählt: als 1. stellvertretender Vorsitzender Markus Bitzer und als 2. Stellvertretende Vorsitzende Sandra Saidowski, als Schatzmeister Uwe Bruchhausen, als Pressesprecherin und für Öffentlichkeitsarbeit Isabell Johann, als Mitgliederbeauftragte Gabi Wensierski und die Beisitzer Johanna Pfeifer, Marc Johann, Ralf Merkenich und Dr. Heinz-Hubert Fischer.

Die Rede von Dr. Hermann-Josef Tebroke mit Ideen und Umsetzungsmaßnahmen für die deutsche Wirtschaft und den Umgang mit den Corona-Schulden, aber auch die Neuausrichtung Deutschlands auf sich verändernde Familien-, Lebens- und Arbeitsbedingungen und -bedürfnisse finden Sie in Kürze auf unserer Seite www.cdu-odenthal.de.

Wir freuen uns, anlässlich unserer Jahreshauptversammlung am 1.6.2021 unseren Bundestagsabgeordneten Dr. Tebroke bei uns in Odenthal begrüßen zu dürfen!