Zur Situation der Grundschule in Odenthal Mitte

Zum Nachlesen: Die Haushaltsrede unserer Fraktionsvorsitzenden zum Haushalt 2022

Sozialer Wohnungsbau in Voiswinkel

Regionalplan: Wie geht es mit Odenthal weiter?

Danke für 51%!

Jahreshauptversammlung der CDU Odenthal am 23.5.2022

CDU Odenthal beim Bürgerfest „Das Odenthaler 2022“

Archivbeitrag

Trauerengel (Symbolbild)

Sie war viele Jahre in verschiedenen Funktionen aktives Mitglied unserer Partei unter anderem als Ratsmitglied, Sachkundige Bürgerin und im Vorstand der Senioren Union. Gisela Schäperclaus war für viele von uns eine langjährige Wegbegleiterin und hat die CDU Odenthal geprägt. Sie war ehrenamtlich nicht nur in der Politik sondern auch beim Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammersehr mit viel Herzblut engagiert. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und nehmen traurig Abschied.

Dieses Jahr haben wir unser Sommerfest gemeinsam mit der gesamten CDU Rhein-Berg auf dem Hebborner Hof während der Bergisch Classics gefeiert. Zu Gast waren nicht nur unser Bundestagskandidat Dr. Hermann-Josef Tebroke sondern auch Norbert Röttgen, der viele spannende Ansätze und Argumente u.a. zu den Themen Klimaschutz und Afghanistan vortrug.

Es war bei bestem Wetter ein besonders schönes Sommerfest, das wir gerne so wiederholen.

Liebe Odenthaler Bürgerinnen und Bürger,

Katastrophen und unvorhersehbare Ereignisse passieren im Leben. Damit müssen wir alle umgehen. Aber man kann sich vorbereiten und informiert sein! Das hilft, um im Notfall besonnen und ruhig zu bleiben.

Die CDU Odenthal hat darum eine kleine Broschüre erstellt. Sie soll Anregungen und Hilfestellungen bieten, was in Notfällen, wie bei Hochwasser und Starkregen aber auch bei anderen Ereignissen zu tun ist, wo man wichtige Informationen abfragen oder Hilfe bekommen kann.

Passen Sie auf sich auf und seien Sie für Notfälle vorbereitet.

Ihre CDU Odenthal

Noch zwei Wochen sind es bis zur Bundestagswahl. Eine Wahl, von der feststeht, dass sie richtungsweisend sein wird für Deutschland.

In Odenthal werden wir unseren Kandidaten Dr. Hermann-Josef Tebroke auch im Endspurt mit voller Kraft unterstützen und hoffen in den kommenden Tagen auf viele Begegnungen mit den Bürgern.

Heute möchten wir Ihnen die Termine mitteilen, an denen wir als CDU Odenthal in den zwei Wochen vor Ort präsent sein werden und wann Dr. Tebroke für Sie als unsere Mitglieder und für alle Bürger direkt ansprechbar sein wird.

Samstag, 18.09.2021: CDU Infostand zur Bundestagswahl
   o Uhrzeit: 9:00 bis 11:00 Uhr
   o Ort: Rewe Tönnies Odenthal
   o Dr. Tebroke wird voraussichtlich von 9:00 bis 10:00 Uhr vor Ort sein

Samstag, 18.09.2021: CDU Infostand zur Bundestagswahl
   o Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr
   o Ort: Voiswinkel ggü. Restaurant La Fornace

Samstag, 25.09.2021: CDU Infostand zur Bundestagswahl
  o Uhrzeit: 09:30 bis 11:30 Uhr
  o Ort: Rewe Tönnies Odenthal
  o Dr. Tebroke wird voraussichtlich von 9:45 bis 10:45 Uhr vor Ort sein

Samstag, 25.09.2021: CDU Infostand zur Bundestagswahl
  o Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr
  o Ort: Barbara Apotheke Blecher

Zusätzlich wird Dr. Hermann-Josef Tebroke in der kommenden Woche auch in einzelnen Ortsteilen Odenthals im Haustürwahlkampf aktiv sein und das Gespräch suchen.

Wir von der CDU Odenthal freuen uns, wenn wir viele von Ihnen am ein oder anderen der genannten Termine treffen.