Herbert Reul zu Gast in Odenthal

CDU Odenthal beschließt Hilfe für Vereine

Frohe und gesegnete Pfingsten 2020

Blickpunkt Juni 2020

Zum Muttertag wünschen wir Ihnen alles Gute und einen Sonntag, der seinem Namen alle Ehren macht! Dieser Tag ist gedacht als ein herzliches „Dankeschön” an alle Mütter, die sich täglich für ihre Familien engagieren. Wir vergessen dabei nicht und freuen uns auch über alle Väter, die sich ebenfalls für ihre Familien einsetzen und sich tatkräftig an der Familienarbeit beteiligen.

Traurig nehmen wir Abschied von

Willi Tillmann †3.Januar 2020

Er gehörte 62 Jahre der CDU und von 1966 bis 1989 dem Rat der Gemeinde Odenthal an. Immer war er bereit, Verantwortung zu übernehmen und leitete den Ausschuss für Planen und Bauen sowie die Geschicke der CDU-Fraktion als Fraktionsvorsitzender.Von 1989 bis 1994 gehörte er dem Kreistag an. Seine berufliche Erfahrung und sein umfangreiches Wissen setzte er zum Wohle der Menschen in der Gemeinde Odenthal und im Rheinisch-Bergischen Kreis ein. Stets hatte er die großen Zusammenhänge im Blick und engagierte sich mit voller Kraft, so auch, als es um den Neubau der Turnhalle an der Grundschule in Odenthal-Neschen ging. Auch nach seinem politischen Schaffen unterstützte er die „Fleißigen Ameisen“ bei der Pflege von Altenberg und arbeitete die Geschichte des Klosters Altenberg auf. Wir trauern um einen Menschen, der viele Entscheidungen zum Wohle seiner Mitmenschen aktiv und engagiert mitgestaltete.

Wir, die CDU Odenthal und die CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis, gedenken unseres verstorbenen, langjährigen Weggefährten mit großer Dankbarkeit.

Odenthal, im Januar 2020

Auf Grund des Urteils des Verfassungsgerichtshofs NRW vom 20. Dezember 2019 müssen auch in Odenthal die Wahlbezirke geprüft und gegebenenfalls in ihrer Größe verändert beziehungsweise angepasst werden. Der Wahlausschuss der Gemeinde Odenthal wird sich am 4. Februar 2020 um 17:30 Uhr damit befassen. Deshalb werden wir unsere Aufstellungsversammlung zu einem späteren Termin durchführen müssen. Wir werden diesen selbstverständlich rechtzeitig bekannt geben.

Ihr Parteivorstand der CDU Odenthal