Smart City

Neuer CDU-Fraktionsvorstand einstimmig gewählt

Postfiliale/Zeitungsladen in Blecher sucht Nachfolger!

Odenthal als Smart City?

Neujahrsgrüße CDU 2021

Archivbeitrag

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein turbulentes Jahr geprägt durch Corona neigt sich dem Ende zu. Pandemie, Lockdown, Kurzarbeit – Worte, deren Auswirkungen unser aller Leben maßgeblich beeinflusst haben! Aber Weihnachten steht für die Geburt Jesu Christi, der uns Verheißung ist. Sein Wort gibt uns Hoffnung in der Hoffnungslosigkeit, lehrt uns Nächstenliebe – letztendlich Verantwortung auch füreinander zu übernehmen. Übertragen auf die heutige Situation können wir z. B. daraus mitnehmen, unseren Nachbarn und Mitmenschen zu helfen, wenn sie in Not oder Quarantäne sind, Masken zu tragen und Abstand zu halten – nicht zu unserem Schutz, sondern zum Schutz der anderen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2021!

Ihre CDU Odenthal

Christof Jochum Nicola Ciliax-Kindling
Maria Schleenstein Dr. Heinz-Hubert Fischer

„Denn es ist geboren die Liebe. Denn es ist geboren der Friede. Denn es ist geboren die Gerechtigkeit. Denn es ist geboren die Hoffnung. Denn es ist geboren die Freude. Es ist geboren das Licht in der Welt.“ (Weihnachtsweisheit aus Brasilien)

Nach Prüfung der Einsprüche von Bündnis 90/Die Grünen und FDP bescheinigt die Kommunalaufsicht des Kreises der Gemeinde Odenthal korrektes Vorgehen.