• image

Ihre Wahlkreisvertreter der CDU Fraktion im Gemeinderat Odenthal für die Ortsteile Glöbusch-Kursiefen, Glöbusch-Wingensiefen, Hahnenberg, Holz, Blecher, Blecher-Altenberg laden Sie herzlich zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch und Gespräch ein.

Johannes Peter Kaesbach, Christa Michalski-Tang, Sabine Tretter, Michaela Bräutigam, Nicola Ciliax-Kindling, Christoph Jochum und Gabi Wensierski möchten dabei die Gelegenheit nutzen, über aktuelle kommunalpolitische Themen zu informieren.

Ihre Anliegen und Anregungen nehmen wir gerne auf, da diese die wichtigste Basis für unsere kommunalpolitische Arbeit in Odenthal sind.

Wir freuen uns auf Sie!

am Donnerstag, den 11. Oktober 2017

im Restaurant Da Carlo

Odenthal-Blecher

Wir freuen uns auf Sie beim Bürgergespräch in Odenthal! Wir stellen uns gerne Ihren Fragen und informieren zu aktuellen kommunalpolitischen Themen.

Samstag, 29.04.2017,
um 10:00 bis 11:30 Uhr,
am REWE Getränkemarkt in Odenthal.

Sie sind herzlich eingeladen!

Ihre Wahlkreisvertreter der CDU Fraktion im Gemeinderat Odenthal für die Ortsteile Neschen, Scheuren, Klasmühle, Busch, Grimberg, Hüttchen, Schmeisig, Landwehr und Höffe laden Sie herzlich zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch und Gespräch ein.

Peter Paas, Thomas Renken, Dr. Heinz-Hubert Fischer, Philipp Löhe und Christa Koll möchten dabei die Gelegenheit nutzen, über aktuelle kommunalpolitische Themen zu informieren.

Wir freuen uns auf Sie!

am Donnerstag, den 5. Oktober 2017

in der Gaststätte Heuser

Scheurener Str. 77

Odenthal-Scheuren

Einladung zum Bürgergespräch in Oberodenthal

Sehr gut besucht war auch in diesem Jahr wieder der Neujahrsempfang der CDU Odenthal.

Die Ansprache für die Fraktion der CDU-Odenthal im Gemeinderat hielt Nicola Ciliax-Kindling, eine der beiden Fraktionsvorsitzenden:

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste, herzlich willkommen beim diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Odenthal. Es freut uns sehr, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und damit Ihre Verbundenheit mit der CDU Odenthal und vor allem auch unserer Gemeinde zum Ausdruck bringen. Besonders begrüßen möchten wir unsere Altbürgermeister Johannes Troche und Johannes Maubach, unseren Landtagsabgeordneten Rainer Deppe und unseren Kreistagsabgeordneten Johannes Dünner.

Unser Gruß gilt natürlich auch allen bisher noch nicht ausdrücklich genannten, wie den noch nicht namentlich angesprochenen Mitgliedern und ehemaligen Mitgliedern unseres Gemeinderates und den anwesenden der Jungen Union. Ebenfalls einbeziehen möchte ich die Vertreter der Kirchen, der Vereine und Verbände sowie die Gäste aus den sportlichen, kulturellen und sozialen Einrichtungen und Organisationen in unserer Gemeinde.

Ich beginne meine Ansprache mit einem Sprichwort, das ich aus dem Urlaub in Italien mitgebracht habe:

„Man knallt in das neue Jahr hinein, um sich über das alte nicht mehr zu erschrecken“

Das passt nach unserer Bewertung ganz gut, denn das alte Jahr ging für die CDU Odenthal leider mit einer verloren Wahl zu Ende. Das sehr knappe Ergebnis hat nicht nur für Aufsehen gesorgt, sondern auch in der Fraktionsspitze der CDU Odenthal zu Veränderungen geführt. Michaela Bräutigam und Klaus-Uwe Brodersen sind zugunsten eines Neustartes zurückgetreten. Diese beiden haben lange Jahre die Sachpolitik der CDU Odenthal geprägt und dafür möchten wir auch hier an dieser Stelle ganz herzlich danken.